InstantBar - einfach gute Cocktails.

Cocktailkurse Köln & Cocktail-Dienstleistungen



Die Idee der InstantBar in Köln.

Seit vielen Jahren sind Vassily Quadrizius und Markus Struben in der Kölner Hotellerie und Gastronomie tätig. 2007 kreuzten sich unsere Wege in Vassilys damaliger Cocktailbar in Köln-Sülz, dem LIVINGSTONsq. Nach fünf Jahren lockerer Zusammenarbeit reifte 2012 die Idee heran, unser individuelles Können in einen Shaker zu werfen, kräftig durchzuschütteln und daraus einen gemeinsamen, schmackhaften Dienstleistungs-Cocktail zu kreieren. Die InstantBar wurde geboren.

Unsere Idee dabei: Die Cocktails der mehrfach ausgezeichneten Cocktailbar LIVINGSTONsq sollen unabhängig von konkreten Personen und festem Standort immer und überall zu genießen sein. Daraus entstanden unsere drei Kern-Angebote: Als mobile Cocktailbar bieten wir standortunabhängig Cocktails an, vermitteln in Cocktailkursen die notwendigen Grundlagen und ermöglichen mit unseren Cocktail-Premixes, im Handumdrehen einfach gute Cocktails zuzubereiten.

Unsere Dienstleistungen sind sowohl für Privatleute als auch für gewerbliche Kundinnen und Kunden gedacht. Dabei gilt für unsere Angebote das, was auch für gute Cocktails gilt: Standards und Klassiker sind mit dabei, doch ein persönlich angepasster Cocktail ist etwas ganz Besonderes - denn er soll ja genau dir schmecken.

Individuelle Lösungen stehen bei uns im Vordergrund. Zum Beispiel kreieren wir gerne einen individuellen Cocktail für dich, für deine Feier oder für deine Firma. Oder wir entwickeln einen Cocktailkurs nach deinen Vorstellungen bzw. erarbeiten ein Konzept für die Cocktailschulung deines Bar- oder Hotelteams. Auch bei der Einrichtung deiner Hausbar oder deines Gastronomiebetriebs sind wir dir gerne behilflich. Das gleiche gilt für die Ausrichtung einer privaten Feier, einer Hochzeit oder Betriebsfeier - für individuelle Wünsche finden wir gerne die passenden Lösungen.

Seit Anfang 2014 hat die InstantBar mit dem CocktailContor am Sülzgürtel 76a auch ein festes Zuhause gefunden, im April 2019 dann noch ein zweites in der Apostelnstraße 22 (Nähe Neumarkt).

Das Team der InstantBar:

Markus Struben

Markus Struben, InstantBar Köln

Markus Struben ist selbständiger Hotellerie- und Gastronomieberater. Mehrere Jahre leitete er als Hotelmanager das Meininger Hotel & Hostel in Köln. Unter seiner Leitung gehörte das Haus in den großen Hostel-Portalen stets zu den TOP 3 bei den Kölner Gästebewertungen und wurde im Mai 2009 von der Stiftung Warentest mit »gut« (2,2) getestet und belegte damit den zweiten Platz unter den getesteten Budget-Hotels.

Während seines Studiums arbeitete er u.a. im Verlagswesen und im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und war in verschiedenen Ehrenämtern u.a. an der Universität Köln tätig.

2011 machte er sich mit HOGA support selbständig, entwickelte zusammen mit Vassily Quadrizius 2012 die InstantBar und gründete mit ihm Anfang 2014 das CocktailContor.

Vassily Quadrizius

Vassily Quadrizius, InstantBar Köln

Vassily Quadrizius ist gelernter Koch und Kaufmann im Groß- und Außenhandel und arbeitete sowohl im Lebensmittelverkauf als auch in der À-la-carte- und Systemgastronomie.

Seit 1999 ist er als Bartender tätig - zunächst als Angestellter und von 2007 bis 2012 als Barkeeper in der eigenen Bar in Köln-Sülz, dem LIVINGSTONsq.

Unter seiner Leitung gehörte das LIVINGSTONsq laut »Restaurant Report« von »Marcellino's« alljährlich zu den TOP-10-Bars in Köln - 2009 Platz 1 sowie 2010 und 2011 Platz 3, in der »Bar und Nightlife 2011/12« zu den TOP 10 in ganz Deutschland. Mehrfach wurde die Bar unter den Insider-Tipps im »Marco Polo«-Reiseführer erwähnt und vom »H.O.M.E. Design Guide Köln 2008« im Rahmen der IMM Cologne als eine von acht Designer-Bars ausgezeichnet.




E-Mail
Anruf
Karte
Infos